Sport

Doppelschlag von Mühlhaus

Fußball: Testspiel Frauen

GDN - Die Bundesliga-Fußballerinnen des SV Werder Bremen gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause. In Hanoi setzten sie sich in einem Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft von Vietnam mit 4:1 (1:0) durch.
Für Chef-Trainer Thomas Horsch war es ein besonderes Spiel. Er saß das finale Mal auf der Bremer Trainerbank. Für ihn ist die Zeit in Bremen beendet. Friederike Kromp wird seine Nachfolgerin. Ein besonderes Spiel war es auch für Sophie Weidauer, die nach zwei Spielzeiten die Bremerinnen verlässt. Der Verein, für den sie zukünftig spielt, ist noch nicht bekannt.

In Hanoi waren die Gäste die tonangebende Mnnschaft. Nicht überraschend fiel nach einer Viertelstunde die 1:0-Führung durch Ricarda Walkling, die eine gelungene Vorarbeit von Maja Sternad vollendete.

In der zweiten Halbzeit unterstrich wieder einmal Larissa Mühlhaus ihre Torgefährlichkeit. In der 50.Minute staubte sie zum 2:0 ab und nach 81 Minuten verwandelte sie einen Freistoß direkt zum 3:1. Das war die Entscheidung in einer temporeichen Partie, die die Bremer Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. In der Nachspielzeit schloss Emöke Papai einen Konter eiskalt zum 4:1-Endstand ab. Dass Bremer Team hat eindrucksvoll bewiesen, dass es sich auch auf internationalem Parkett gut behaupten und siegen kann.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.